Name *
 Email *
 Webseite
 Text *
* erforderlich

Antispam
1 + 7=

(1009)
>
(1009) Norbert Karow
Donnerstag, 20. Juli 2017  /  84.62.10.***
email

Liebe Conny,
das ist aber traurig zu lesen, das ihr Pauli wohl abgeben wollt. Habe mich selber schon an ihn richtig gewöhnt. Wat en Schiet !!!
Mütterchen ist auch jedesmal hin und weg, wenn sie ihn sieht. Mach noch einige nette Fotos von ihm, würde mich sehr freuen.
Bis bald und ganz liebe Grüße,
Nobby
(1008) Hannes und Claudia
Mittwoch, 19. Juli 2017  /  5.146.126.***
email

Hallöchen,

euer Pauli setzt ja wirklich großes Vertrauen in euch und ist für jeden Photospass zu haben :-)) ... ist doch prima, dass er bei eurem "Heimaturlaub" gut versorgt und untergebracht ist. Später könnt ihr immer noch schauen, obwohl ihr das Problem ja immer wieder hättet, sobald ihr für länger unterwegs seid. Man wird sehen ...
Das Wetter im Tal hätte euch die letzten beiden Tagen gut gefallen, super Sonne und auch abends noch herrlich mild und wir konnten gemütlich auf unserem Balkon unsere Drinks genießen. Heute Nachmittag allerdings hatten wir ein heftiges Gewitter und Regen, aber jetzt hat es sich schon wieder beruhigt und der Himmel sieht schon wieder viel freundlicher aus.
Ansonsten gibt es im Augenblick nichts besonderes von unserem "Routinebetrieb" zu berichten.
Genießt noch die gemeinsame Zeit mit Pauli ...

Liebe Grüße
Claudia und Hannes
(1007) Hannes und Claudia
Dienstag, 27. Juni 2017  /  5.146.126.***
email

Hallo ihr Zwei,
obwohl es schon viele tolle "Sundowner"-Fotos gab, man bekommt einfach nicht genug davon und das zuletzt eingestellt ist auch wieder sehr schön!

Nach einer ziemlichen Hitzeperiode bei uns, ist nun temperaturtechnisch ein wenig Entspannung und Erholung eingetreten. Obwohl ich auch gerne die Sonne genieße, waren die Temperaturen wirklich heftig, wenn man kein "kühles Nass" vor der Haustür hat und man den normalen Tagesablauf bewältigen muss. Im Augenblick also knappe 20 Grad mit gelegentlichen Schauern bei uns und die ganze Woche soll es wechselhaft bleiben ...

Liebe Grüße aus dem Tal
Hannes und Claudia
(1006) Manuela
Dienstag, 20. Juni 2017  /  213.47.1.***
email

Liebe Conny!

Mein herzlichstes Beileid zum Ableben eures Vaters! Es ist wirklich schade, dass sich das geplante baldige Wiedersehen nicht mehr ergeben hat. Ich kann sehr gut mit dir fühlen. Dennoch, deinem Vater war ein sehr langes Leben gegönnt, und es wünscht sich eigentlich jeder, wenn es mal soweit ist, einfach friedlich einschlafen zu können.
Alles Liebe von mir und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Manuela
(1005) Hannes und Claudia
Montag, 12. Juni 2017  /  5.146.126.***
email

Hallo ihr "Rentner",
schön zu hören, dass alles seinen gewohnten "normalen" Gang geht und es euch und eurem Kätzchen gut geht. Ist ja doch unglaublich, was man bei dem ganzen Papierkram bzgl. Ein- bzw. Ausreise immer beachten muss ... prima, dass ihr immer bestens informiert seid und somit auch evtl. Gleichgesinnten entscheidende Tipps geben könnt.

Bei uns lässt sich nun auch immer häufiger die Sonne blicken und wir können auch die lauen Abende im Garten oder auf dem Balkon bei Bierchen und Wein verweilen.
Falls es eure Zeit in der "alten" Heimat zulässt, wäre es doch toll, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Wenn der genaue Zeitpunkt feststeht, könnt ihr euch ja mal melden.

Bleibt gesund und munter,
liebe Grüße
Claudia und Hannes
(1004) Mama Cayenne
Montag, 29. Mai 2017  /  159.192.250.***
url  email

Hallo ihr 2!
Hab Euch über Bertels Website entdeckt und da wir grad (1 Woche Flugzwischenstopp) in Thailand sind, hab ich ein wenig in Eurem Blog gestöbert. Ihr habt eine neue Leserin und ich hoffe doch, dass es weiterhin Einträge gibt! Wir haben eventuell auch vor (nach Fiji und Australien) irgendwann mal in Thailand mit unserer Cayenne länger zu verweilen. Gut zu wissen, dass es sowas wie ein Rentnervisum gibt....Euch alles Liebe und Gute und ich hoffe man trifft sich mal persönlich an einer schönen Ecke! Lieben Gruss! Sabine
(1003) Hannes und Claudia
Mittwoch, 10. Mai 2017  /  5.146.126.***
email

Hallihallo,

immer wieder schön zu sehen und zu lesen, dass es euch gut geht und der "Landalltag" genügend Beschäftigung und Abwechslung für euch bereithält.
Ich hoffe ihr blickt nicht mit Wehmut auf die Felice und könnt den sundowner entsprechend genießen. Wolltet ihr nicht dieses Jahr der "alten" Heimat einen Besuch abstatten?
Wir werden Ende des Monats unseren alljährlichen Ausflug mit lieben Freunden an die Mosel starten. Dieses Jahr sind wir 15 Personen, es wird etwas gewandert, gegrillt und natürlich Wein verkostet. Das gibt immer eine Menge Spaß ...
Lasst es euch weiterhin gut gehen

Liebe Grüße
Hannes und Claudia
(1002) Hans&Petra
Samstag, 22. April 2017  /  217.245.245.**
email

Hi Ihr Beiden,
Mit der Sonne an Ostern hat es leider nur bedingt geklappt. Nachdem wir schon einen warmen Frühlingsanfang hatten, ist es wieder richtig kalt geworden. So sehr, dass es zu Ostern geschneit hat. War zwar nur eine kurze Episode, aber immerhin.
Nun warten wir darauf, dass wir mit Euren Temperaturen mithalten können :-)
Auch wenn ihr euch erfolgreich vor der Wasserschlacht gedrückt habt, können wir uns denken, dass es für viele dort eine willkommene Erfrischung war.
Liebe Grüße
H&P
(1001) Hannes und Claudia
Mittwoch, 19. April 2017  /  5.146.126.***
email

Hallo ihr Zwei,
lieben Dank für die netten, sonnigen Ostergrüße. Wir haben die Feiertage gut überstanden und im Kreise der Familien bzw. mit Freunden gemütlich zusammengesessen und heftig geschlemmt. Allerdings hat uns ein "kurzer" Schneefall am Ostermontag auch etwas überrascht, aber zum Nachmittag hin hat sich die Sonne dann doch wieder durchgekämpft - natürlich nicht mit solchen Temperaturen, die ihr gewöhnt seid :-))
Schön, dass ihr der Wasserschlacht weitestgehend trotzen konntet.
Das Video der "Giganten" ist total nett, wobei man mit dem kleinen Held doch hin und wieder etwas Mitleid bekommt ;-))

Alles Liebe und Gute aus Wuppertal
Claudia und Hannes
(1000) ingrid
Mittwoch, 12. April 2017  /  77.176.11.**
email

Zu "Kampf der Giganten" : der Kleinere hat wohl ein tolles Selbstbewusstsein und gar nicht an Flucht gedacht?? herzliche Grüsse aus Stuttgart
>