26. Juli 2018

… wird diese Homepage geschlossen. Wenn es dennoch mal wieder etwas interessantes zu berichten gibt, werde ich mich auf Facebook melden und euch dort sicher auch erreichen!

Mittlerweile ist das Paket aus Deutschland angekommen, mit ein paar Sachen, die nicht mehr in den Koffer passten. Unsere HilfsCrew hatte ja noch viele gesammelte Familienmitglieder in Minden, die jahrelang brav auf ihre Befreiung gewartet haben. Ich habe sie befreit und die Freude war groß, niemand war beschädigt worden oder hat sich aus dem Staub gemacht :-).

Nun sind sie alle an der frischen Luft hier und sind happy und wieder vereint :-) ( jaja, wir spinnen etwas, aber irgendwas sammelt wohl fast jeder  ). Außerdem hatte ich die Spitfire Werkstatt mit in den Karton gepackt …einige von euch kennen die. Trotz Luftpolstern und den ganzen Tierchen , die als Schutz dienen sollten, ist die nur noch als Schrott hier angekommen und ziert nun statt unserer Wohnung eine Müllkippe :-(. Schade, hatte ich so viele Wochen damals daran gearbeitet.

Interessanterweise hatten wir einen großen echten Berber damals auch eingelagert, mit Unwissen leider aus heutiger Sicht. Auf jeden Fall haben sich Motten dort eingenistet und haben dem guten Stück den Garaus gemacht. Julia und Toni hatten sich noch die Mühe gemacht, ihn genauer zu inspizieren, aber auch der ziert nun eine Müllkippe. Wir hätten ihn vorher reinigen lassen müssen und gewissenhafter verpacken müssen, gut, hinterher ist man immer schlauer!

Vorgestern konnten wir unsere Segelreise mal wieder Revue passieren lassen… Golffreunde, ein Schweitzer mit seiner Thaifrau stellten immer wieder so viele interessierte Fragen und so waren sie bei uns und wir haben ihnen die Videos unserer Reise gezeigt und auch die Weltkarte mit der Route der 7 Jahre. Die zeige ich natürlich nicht hier, das hat schon einmal Ärger gegeben :-(.

So und verabschieden wir uns von euch, es war eine tolle Zeit mit euch allen! Die unzähligen lieben Gästebucheinträge haben mir das Schreiben versüßt, die werde ich vermissen !! Ich habe ,soweit es ging,nun alles gespeichert und wie schon gesagt, wer weiß was einmal daraus entstehen könnte. Wer Fragen zu unserer Reise hat oder aber vielleicht ähnliches mal vorhat, kann sich jederzeit per email an uns wenden .

In diesem Sinne sagen wir Tschüss mit diesem aktuellen Foto von uns …seit Beginn dieser Homepage also um 9 Jahre gealtert :-). Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf!!!!

Eure Conny und Wolfgang