27. März 2018

…Eine Woche war der Pauli krank , jetzt ist er wieder fit :-). Eben waren wir ein letztes Mal in der Tierklinik zum Abschlusscheck. Wunde zu, Schnäutzchen heile, Zähnchen immer noch kaputt, aber nichts tut mehr weh und nun darf er gleich endlich wieder alleine auf die Rolle gehen. Da er ein nackiges, rasiertes Bäuchlein hat, wird er aufpassen müssen…hoffentlich!

Endlich haben wir es mal geschafft und sind zum Sonntagsmarkt nach Phuket. Der findet jeden Sonntag statt und ist ähnlich einem Straßenfest, wie man es von zu Hause gewohnt ist.Künstler, Friseure und jede Menge Futterstände und wenn es dunkel wird, werden die alten Hausfassaden in changierenden Lichtern bestrahlt. Eine schöne Atmospaire und es macht Spaß, den Musikern zu zuhören . So jemanden auf seiner privaten Party, der sorgt für Stimmung!

Auch wir sind hungrig und probieren mutig…alles war lecker!

Sicher werden wir dorthin öfters fahren, vor allem wenn wieder Ruhe hier auf Phuket einkehrt und der nicht enden wollende Touristenstrom abebbt.

sonntagsmarkt   dies ist ein Video

sonntagsmarkt1 noch ein Video

Schon vor einigen Tagen bekamen wir Nachricht von Lunablu, die ihre Weltumsegelung beendet hat ( siehe deren Homepage ) , endlich auch die Nachricht von Evi und Frank von der Frieda, die 33 Tage unterwegs waren und nun in Guadeloupe ( Karibik ) ihre Linie ebenfalls gekreuzt haben. Ebenso der Alex mit seinem neuen Schiff ist auch in der Karibik angekommen und hat auch seine Weltumsegelung beendet.

Wir gratulieren euch allen herzlich zu dieser tollen Leistung, wir wissen ja am Besten, dass das nicht immer nur Zuckerschlecken ist. Wenn ich nun die Berichte derer lese, bin ich persönlich immer noch happy über unsere Entscheidung, die Felice hier zu verkaufen. Klar , so manchesmal kommt noch Wehmut auf, nach diesen tollen Plätzen der Welt, der unglaublich tollen Seglerfamilie, deren Mitglied wir waren und noch viele andere Dinge mehr….trotzdem :-) …an Land lebt es sich auch prima und vor allem jetzt hier oben auf dem Berg mit dem jeden Morgen anders aussehenden Sonnenaufgang, den wir im Bett liegend sehen können !