28. Dezember 2018

Jetzt ist das Weihnachtsfest auch schon wieder vorbei und wir hoffen ,ihr hattet es alle harmonisch, besinnlich und habt lecker gegessen, gefeiert und habt es euch einfach gut gehen lassen!

Wir hatten kurz vorher ja noch das Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier im Serenity Resort Kathu. Es gab einen Tannenbaum, einen Gabentisch, der durch Wichtelgeschenke bereichert wurde und wieder wurde leckeres Essen von Toni bereitet.

Es wurde an 3 Tagen gespielt, wovon wir einen Tag ausgelassen haben , es eh aber nur 2 Spieltage gewertet wurden. Nach dem Essen war Siegerehrung und noch lange gemeinsames Beisammen sein. Wer an ” mehr ” interessiert ist, kann die Seite der Golffriendsphuket besuchen und dort ein wenig stöbern.

Am Heilig Abend haben wir beide eine frühe Runde Golf gespielt und am Abend ging es dann nach Nai Harn zum Ente essen, die wieder perfekt bereitet war. Jeder durfte eine halbe Ente verzehren…puh….gefühlt bin ich noch immer satt :-)

Wenn wir so ein bisschen rechnen, wie oft wir dieses Jahr schon gespielt haben, wobei jede Runde etwa 8 km ausmacht, so sind wir in diesem Jahr etwa 1100 km zu Fuß gegangen :-)….und das ich ….wo ich wandergeschädigt bin aus meiner Vorgeschichte….( nicht so ernst gemeint , es waren ja auch wirklich tolle Wandertouren dabei :-) )

Gestern sind wir mal nach langer Zeit wieder nach Patong gefahren und haben dort den Sonnenuntergang genossen.

…weg isse und hinterlässt eine natürliche Lichterkette am Horizont…( tausend Mal gesehen und immer noch sooooo schön anzuschauen ) Zeit um ins Austrian Garden ( deutschsprachig ) zu gehen. Dort wird täglich ein wechselndes Menu für 250 bis…. Baht angeboten und dort treffen wir zufällig viele Golfer aus unserem Club, die offensichtlich die gleiche Idee hatten. Wir haben gut gegessen und über das bevorstehende Turnier geredet und Parolen geschmiedet…. Denn zufällig war fast das komplette Team ” Harry ” zugegen, dem wir auch angehören und sicher ist das DAS Zeichen für einen Mannschaftssieg :-). Wir werden einen Ryder Cup spielen mit gesponserter Kleidung etc. Na das wird sicher lustig mit der Vorstimmung morgen !

Hübsch geschmücktes Hotel am Patong Beach .

Nun noch zum Schluss ein bischen Statistik…unsere Homepage wird nun seit über 8 Jahren geführt und gepflegt, nicht mehr in den kurzen Abständen wir früher , ist ja für euch auch nicht mehr so spannend, deshalb……nee dazu später….

Ich habe 1210 Berichte in der Zeit geschrieben, ungezählte Bildergalerien hochgeladen und wirklich mit viel Freude daran gearbeitet. 1027 Gästebucheinträge haben uns sehr erfreut und noch heute gibt es ein paar ganz stete, die uns noch immer schreiben! Herzlichen Dank an euch , das freut den, der sich die Arbeit macht, sehr! 1,463 Millionen Besucher haben unsere Homepage angeklickt und viele von euch kennen uns besser als wir euch ! Wir haben euch mit auf die Reise genommen durch Länder und Inseln,Menschen und fremden Kulturen, die man auf dem Landwege so oft nie sehen würde und nun…nun sind wir ein Jahr an Land hier in Thailand und so langsam denken wir daran die Homepage zu schließen und uns quasi rauszuschleichen . Mein ” Bauchgefühl “, da der ja  dicker geworden ist, hat der nun auch mehr zu sagen :-), sagt mir, es interessiert nun langsam kaum mehr jemanden hier, was wir hier so machen. Da unsere Seite kostenpflichtig ist und nur so lange bestehen bleibt, wie wir das Abo auch bezahlen, wird sie also leider auch irgendwann ganz aus dem Netz verschwinden und Platz für neue Abenteurer machen. Nun aber bin ich dabei, alle Berichte und Galerien und überhaupt alles zu speichern und erst dann isse wech …oder ?

Nun wünschen wir euch einen guten Rutsch in ein neues und gutes und erfolgreiches, gesundes und wunderschönes Jahr 2018 ! Lasst es krachen , wo immer ihr auch seid auf dieser Welt und wir werden vielleicht irgendwo am Strand das Feuerwerk anschauen, welches dieses Jahr wieder statt finden darf, da das Trauerjahr zu Ende ist und mit Sicherheit die Gedanken und Wünsche auch gen Heimat senden!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Phuket

Conny und Knuff